Mittwoch, 12. September 2012

Neu erschienen: Betrifft Mädchen Heft 3/2012


Betrifft Mädchen, 25. Jahrgang 2012, Heft 3, Juventa-Verlag

Das Kreuz mit Cross Work!? - Genderreflektierte Pädagogik von Männern mit Mädchen und von Frauen mit Jungen


Themen:
  • Das andere Gegenüber: Cross Work / geschlechtssensible Überkreuzpädagogik (Olaf Jantz)
  • Cross Work: Warum der Ansatz so gehypt wird und was er für eine geschlechtergerechte Kinder- und Jugendhilfe tatsächlich leisten kann (Claudia Wallner, Michael Drogand-Strud)
  • CROSSING ALL OVER (Mart Busche)
  • „… ich darf sein, wie ich bin. Und ich werde mich nicht eingrenzen lassen.“ Erfahrungsberichte mit Cross Work in Österreich (Annemarie Schweighofer-Brauer)
  • Tanzworkshop für Mädchen unter männlicher Leitung – Cross Work in der offenen Jugendarbeit (Tim Heesche)
  • “Cross Work – ja wos is jetzt des?” (Hannelore Güntne)
  • „Wie ticken diese Jungs eigentlich?“ Gedanken zum geschlechtersensiblen Arbeiten von Fachfrauen mit Jungen (Uwe Ihlau)
  • „Typisch männlich – typisch weiblich. Bloß in der Rolle bleiben!?!? Eine Ausstellung zu Genderinszenierungen (Christian Niemann, Diana Besselin)
Informationen zur Bestellung gibt es beim Juventa-Verlag: http://www.juventa.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Kommentatorin, lieber Kommentator,
vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare aus rechtlichen Gründen geprüft.